Programme

Unbekannt aus Funk und Fernsehen

Reime, Tricks und Comedy

Mit Helge Thun

Helge Thun ist ehemaliger Weltklassezauberer, ehemaliger Hoffnungsträger lokaler Fernsehanstalten und Erdnussallergiker der ersten Stunde. Er war nominiert für den Prix Pantheon, war Deutschlands jüngstes Improvisationstalent und vorübergehend Träger international erfolgreicher Infektionskrankheiten.

Sein Programm ist ein Comedy Solo im Galaformat: Wissenschaftlich fundierte Reime treffen auf sprachlich wertvolle Erotik. Literarisch anspruchsvoller Bildungsnonsense und spontane Rap Parodien im Freestyle sind ebenso sein Metier wie der gesungene Cha Cha Cha und billige Tricks auf Weltniveau.

Ob Goethe, die Flippers, Rauchverbote oder gehobener Schweinkram mit Meeressäugern: ein Hauch von Klasse weht durch die deutsche Kabarett-Landschaft. Stand Up Comedy mit Stil und einem Schuss Niveau. Aber: auch ohne Allgemeinbildung ernsthaft komisch!

Abschließende Argumente: Helge ist ein vielseitig interessierter Gesprächspartner, trägt geschmackvolle Anzüge in seiner Größe und hält sich körperlich fit für die späte Karriere ab 70. Und: Er freut sich auf Ihren Besuch!

Esslinger Zeitung
»Der geborene Schauspieler und Komödiant.«

Stuttgarter Nachrichten
»Endlich mal wieder einer, der weiß was Klasse ausmacht.«

WAZ
»Er spielt perfekt mit dem Publikum, ohne aufdringlich zu wirken.«

Südkurier
»Einer, bei dem man immer lacht.«

Südwestpresse
»Seine Spielerei mit Sprache hebt alles in einen natürlichen Fluss, der oftmals noch viel weiter führt als die pure Pointe.«

Schwarzwälder Bote
»Thun bietet furiose Comedy vom allerfeinsten mit einem sattem Unterhaltungswert.«

Schwäbisches Tagblatt
»Kurzum, Thun ist lustiger als Copperfield und sieht genauso gut aus.«

Südwestpresse
»So oder so, egal wie’s kommt, Helge Thun ist ein genialer Manipulierer und Improvisierer.«

Diese WebSite

Dies ist die offizielle Internetseite von Helge Thun. Alle Rechte vorbehalten. Texte, Bilder und Grafiken dieser Webseite unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Mehr dazu im Impressum

Datenschutz? Na sicher!

Auch unsere Website stimmt mit den aktuellen Dateschutzbestimmungen (DSGVO) überein. Und das schon lange: mehr dazu in unserem Datenschutz