Programme

Specials

Sing sala Bim

... denn Zauberer können nicht singen

LiederZauberKabarett mit Helge Thun, Topas und Desimo

Zauberer können nicht singen ... na und?! Sänger können ja auch nicht zaubern! Das jedoch können diese Meistermagier: gewaltig verblüffen. Und einmal im Jahr stellen sich die drei erfolgreichen Solisten gemeinsam auf die Bühne - in Hannover, in Stuttgart und in Tübingen, einfach aus Spaß.

Garantiert mit dreistimmigem Gesang. Logisch - denn das kommt dabei raus, wenn die drei Zauberer den gleichen Ton treffen wollen ... obwohl die Presse das beim Stuttgarter Changsongfest dann doch alles ganz anderes gesehen hat:

Stuttgarter Zeitung
»Zauberer können doch singen. Das gibt es wirklich noch, dass aus einer Schnapsidee ein richtig komischer Unterhaltungsabend wird (...) Köstlich, vermeintlich abgebrühten Profis mit so viel Spaß an der eigenen Improvisationskunst zuzuschauen!«
Sing sala Bim

Es gibt nicht viele gute Zauberer. Und unter den Guten gibt es noch weniger, die auch noch richtig originell und vor allem lustig sind. Aber eines haben alle guten, originellen und lustigen Zauberer gemeinsam: sie alle sind mit Helge Thun befreundet. Und der holt sie jetzt nach und nach exklusiv ins Mauerwerk nach Herrenberg!

Die Zauber-MiXed-Show mit Helge Thun und jeweils 2 Gästen, 2 x im Jahr.

Mehr auf www.mauerwerk.de

TriX MiX

Jakob Nacken und Helge Thun haben einen Dichterwettstreit ins Leben gerufen, den sie an bis zu 6 Schulen im Jahr durchführen und in deren Verlauf sämtliche Schülerinnen und Schüler eigene Texte schreiben. Am Ende kommt es zum großen gemeinsamen Abschlussabend vor Publikum.

Während die jüngeren Schüler gemeinsam mit Gedichten zu vorgegebenen Themen auftreten, messen sich die älteren Schüler einzeln in einem Poetry Slam, der ihnen die Plattform bietet, ohne inhaltliche und formale Vorgabe eigene Themen, Erfahrungen und Gefühle auf die Bühne zu bringen.

Mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Tübingen und der Stiftung Kunst und Recht, sowie der LBBW-Stiftung und der Reinhold Beitlich Stiftung.

Mehr auf www.raus-mit-der-sprache.com

Raus mit der Sprache

Nicht mehr im Programm

Die zersägte Jungsau

Comedy, Zauberei und Improvisation mit Topas und Helge Thun

Reim gewinnt

Der lustigste Wettstreit seit es Pointen, Reim und Versmaß gibt.

Die Fertigen Finger

Wenn Ihnen schon ein Zauberkünstler suspekt war, "Die Fertigen Finger" kommen zu zehnt!

Diese WebSite

Dies ist die offizielle Internetseite von Helge Thun. Alle Rechte vorbehalten. Texte, Bilder und Grafiken dieser Webseite unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Mehr dazu im Impressum

Gefällt Dir?